Machandel Verlag News

Hinweis für Autoren

24-03-2014 17:01

Mit Ausnahme der Beiträge für die jeweils aktuelle Märchen-Anthologie werden derzeit bis einschließlich 2018 keine neuen Manuskripte angenommen.

Zur Märchen Ausschreibung!

Navigation

Dolores Pieschke / Autorin

Dolores Pieschke wurde 1947 in Berlin geboren und ist immer noch gern Berlinerin. Hier ging sie auch zur Schule und wurde Tierärztin. Aber schon immer hing ihr Herz an Bücher(würmern) (fast) aller Genres. Diese Vorliebe haben ihre beiden Töchter übernommen. Nach ein paar Jahren als Tierärztin und im Umweltschutz arbeiter sie jetzt in der
Chemie-Information.

Nach Feierabend schreibt sie Kurzgeschichten, Märchen und Gedichte. Einige davon hat sie in Zeitschriften veröffentlicht. Ihre Anzahl ist noch überschaubar. In einem Schreibzirkel trainiert sie ihre Schreibkunst und den kritischen Blick darauf.