Sie sind hier:

Bauarbeiten

Einige kleinere Teile der Webseite sind noch nicht verfügbar oder nicht optimal verfügbar (zum Beispiel fehlen die Leseproben noch). Die wichtigsten Teile sind Ihnen jetzt aber wieder zugänglich, und an dem Rest wird fleißig gearbeitet.

 

Buchbestellungen (Leser):

Unsere Bücher bekommen Sie normalerweise in jeder Buchhandlung. Wenn nicht, schreiben Sie uns einfach eine Mail an machandelverlag@googlemail.com

 

Buchbestellungen (Buchhandlung):

Sie erhalten unsere Bücher zu Buchhandels-Konditionen bei der Verlagsauslieferung
(mit einer Ausnahme, siehe unten)

Die Werkstatt
Königstraße 43
26180 Rastede
Tel. 04402 92630
Fax 04402/926350
Email info@werkstatt-auslieferung.de
Web www.werkstatt-auslieferung.de

Die Ausnahme von den normalen Lieferbedingungen: Die Haselünner Bilderbogen und das Buch "Haselünner Frauen" (Bücher zugunsten sozialer Projekte) sowie alle Bücher ohne ISBN (handgearbeitete Bücher bzw. Mini-Sonderauflagen) haben keinen oder nur einen reduzierten Buchhandelsrabatt und werden in erster Linie direkt vom Verlag vertrieben. Konditionen auf Anfrage.

 

Hinweis für Autoren

Mit Ausnahme der Beiträge für die jeweils aktuelle Märchen-Anthologie werden derzeit bis einschließlich 2018 keine neuen Manuskripte angenommen.

Herzenswünsche kommen teuer

Herzenswünsche-kommen-teuer-Cover

Mira Lindorm

Januar 2018
1044 Seiten 6,90 Euro
ISBN  978-3959590778

Auch als Ebook bereits erschienen. Bis Ende Januar 99 Cent, danach 2,99 Euro.

 

 

Neugierig, wie Prinzessin Suleika nun einmal ist, findet sie beim Stöbern in der Schatzkammer ihrer Mutter Sheherezade ausgerechnet die Wunderlampe. Und natürlich setzt sie auch prompt den Dschinn darin frei. Der erklärt, dass er ihr zwar jede Menge gewöhnliche Wünsche erfüllen kann, aber nur drei Herzenswünsche für die Dauer ihres ganzen Lebens.
Nach Kinderart äußert Suleika ihren ersten Herzenswunsch spontan – ohne zu ahnen, was sie damit anrichtet.
Für eine Weile schwört Suleika darauf der Wunderlampe ab, doch als sie zur Frau heranwächst, bringt das Leben neue Sehnsüchte mit sich, für die der Dschinn der ideale Ausweg scheint. Bleibt nur die Frage, ob Suleika inzwischen gelernt hat, ihre Wünsche mit mehr Weitsicht zu äußern.

1001 Nacht lang erzählte die todgeweihte Sheherezade ihre Geschichten, bis der Sultan sie verschonte. Mira Lindorm spinnt das Garn nun weiter und beschreibt in "Herzenswünsche kommen teuer" die möglichen Folgen der 1002 Nacht. Ein Thema so zeitlos aktuell wie der Zauber der arabischen Sagenwelt: Egoistische Wünsche, kurzsichtig verwirklicht - ein prima Rezept für Schwierigkeiten.

Band 10 aus der Reihe der Märchenspinner

Flammenerwachen: Drei Kurzgeschichten aus der Welt der Flammengarde

Flammenerwachen-Cover

Sarah König

Dezember 2017
24 Seiten 2,- Euro
ISBN  978-3-95959-087-7

 

 

In dem Band "Flammengarde" haben Sie die Welt des Königreiches Rogdan kennengelernt. Bunt und vielfälig, magisch und gefährlich und voller Geheimnisse und Fragen.
Einige dieser Fragen werden Ihnen hier in drei Kurzgeschichten beantwortet.

Warum gründete König Funem das Königreich Rogdan?
Wer sind die geheimnisvollen Wassergänger?
Und wie geht Rahels Leben weiter nach dem Sieg über die Felslinge?

Hinweis:
Um diese Kurzgeschichten wirklich genießen zu können, sollten Sie den ersten Band kennen.

Vernichtende Wahrheit

Vernichtende Wahrheit-Cover

Irmela Schröck

Dezember 2017

334 Seiten 12,90 Euro
ISBN 978-3-95959-086-0


Kriminaloberrat a.D. Walter Hausner flattert eine Todesanzeige ins Haus. Normalerweise nichts Ungewöhnliches, doch diese hat es in sich. Seine Ex-Freundin Inka ist im fernen Emsland verstorben. Und die Formulierung ihrer Todesanzeige lässt bei Walter die Alarmglocken klingen.
Nicht zu Unrecht, wie sich herausstellt. Denn was zunächst wie ein Selbstmord aussah, entpuppt sich bei näherem Hinsehen als Mord. Nur, wer sollte gegen die lebensfrohe Künstlerin Inka einen derartigen Hass hegen?
Rentner sein hin oder her, Walter muss einfach ermitteln.

 

Es war einmal ... ganz anders

Märchenspinnerei-Cover

Anthologie
Hrsg. Sylvia Rieß / Janna Ruth

November 2017,
284 Seiten,  10,90 Euro
ISBN
978-3-95959-075-4

Ein echtes Happy End ist harte Arbeit.
Die gute Fee Bridget weiß genau, an welchen Faktoren sie schrauben muss, um dem Königssohn zu seiner Traumhochzeit zu verhelfen. Schwieriger hat es da schon Arife, die als Muslima trotz ihrer herausragenden Leistungen nicht ins Schwimmteam darf, damit sie nicht aus Versehen mit deutschen Jungs in Berührung kommt. Während knallharte Mafiosi um unschuldige Kinder handeln und Prinzessinnen in der Suppenküche aushelfen, verschläft Dornröschen fast ihren Märchenprinzen und König Drosselbart fängt sogar einen Krieg an, um seine Schmach zu tilgen.
In dreizehn Kurzgeschichten verweben die Märchenspinnerinnen altbekannte Märchen mit zeitgenössischen Problemen und füllen fantasievolle Welten mit neuem Leben.

Die Märchenspinnerei:
13 Autorinnen (Susanne Eisele, Anna Holub, Laura Kier, Valentina Kramer, Mira Lindorm, Christina Löw, Julia Maar, Sylvia Rieß, Janna Ruth, Barbara Schinko, Sabrina Schuh, Tina Skupin und Katherina Ushachov) haben sich zur Märchenspinnerei zusammengefunden, um Adaptionen bekannter Märchen in Romanform zu erstellen. Zusätzlich hat jede von ihnen eine Kurzgeschichte geschrieben für diese gemeinsame Anthologie.
Wenn Sie alte Märchen in neuem Gewand suchen – bei den Märchenspinnerinnen sind Sie immer an der richtigen Adresse!

Die Speerschleuder

Die Speerschleuder-Cover

Martina Schäfer

November 2017

164 Seiten 7,90 Euro
ISBN 978-3-95959-079-2

Ebook (bereits erschienen)
Einführungspreis 0,99 Euro
ISBN 978-3-95959-078-5

Ein Mord im archäologischen Institut. Dummerweise hat sich der Mörder einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht und kann das Haus nicht verlassen – und die mit ihm darin Eingeschlossenen wissen das. Bis die Polizei kommt, kann es noch Stunden dauern. Die Nerven aller liegen blank mit einem unbekannten Mörder unter einem Dach. So entschließen sich Dr. Johanna Schmid und Prof. Joachim Drahm, selbst die Fährte aufzunehmen.
Aber auch wenn Archäologen mit allen Schattierungen des Todes vertraut sind, heißt das nicht, dass er ihnen nichts anhaben kann.

 

Das Schiff, das nie hätte gebaut werden dürfen

Das Schiff-Cover

Anthologie
5 Science-Fiction Kurzgeschichten
Hrsg. C. Erpenbeck

Oktober 2017
Taschenbuch
165 Seiten,  7,90 Euro
ISBN
978-3-95959-066-2

Hardcover
156 Seiten,  14,90 Euro
ISBN 978-3-95959-065-5

Auch in der Zukunft ist Murphy's Law unerbittlich. Was passieren kann, passiert, egal, wie gering die Wahrscheinlichkeit dafür sein mag.
Sie finden hier:
- Die Geschichte von einem Weltraumflug, der völlig schiefgeht
- Die Geschichte von einer Alien-Kommandantin, die im Mittelalter auf der Erde Schiffbruch erleidet
- Die Geschichte von dem extraterrestrischen Artifakt, das sich als überaus nützlich entpuppt
- Die Geschichte von einem Gentechnik-Experiment, das nicht wie geplant verläuft
- Die Geschichte von dem Raumschiff, das nie hätte gebaut werden dürfen

Anmerkung:
So unwahrscheinlich das klingen mag, die Grundideen für diese Geschichten stammen aus den guten, alten Märchen. Das Buch ist eine Auskopplung aus den vorhandenen Anthologien Andersens Märchen Update 1.1 und Haufs Märchen Update 1.1 und enthält außerdem eine Geschichte, die 2018 in dem Buch Märchen aus 1001-Nacht Update 1.1 erscheinen wird. Ich schreibe das hier extra, damit sich nicht Leute, die bereits die Märchenbücher gekauft haben, aus Versehen die Geschichten doppelt kaufen.

Lux et Umbra

Lux-et-Umbra-Cover

Der Pfad der schwarzen Perle I
Silke M. Meyer

Oktober 2017,
348 Seiten,  12,90 Euro
ISBN
978-3-95959-057-0

Carly und ihr zwölfjähriger Sohn Mathis leben allein, als zwei faszinierende Männer aus einer anderen Welt ihr bisheriges Leben durcheinanderwirbeln. Mit ihnen erscheint eine übernatürliche Macht, die sich dem Schutz der Menscheit verschrieben hat. Sie legt das Gleichgewicht von Gut und Böse in Carlys Hände und stellt sie vor eine riskante Wahl.
Kann die Erfüllung einer Prophezeiung, die älter ist als die Zeit, die Erde vor der Dunkelheit bewahren?

Spiegelzauber

Spiegelzauber-Cover

Band I
Bettina Ferbus

Oktober 2017,
326 Seiten,  12,90 Euro
ISBN
978-3-95959-069-3

Ein Date mit Zaubershow – was sollte da schon schief gehen? Für Tanja ist es der Anfang vom Ende. Von Magie aus ihrer eigenen Welt gerissen, steckt sie plötzlich in einem fremden Körper – dem einer verurteilten Auftragsmörderin. Ihr Tod ist bereits beschlossen, als plötzlich ein Zauberer auftaucht, um sie zu retten. Allerdings nicht, um die ehemals brave Sekretärin in ihr altes Leben zurück zu schicken. Tanja ist jetzt seine Sklavin und ihr Weg soll als Blutopfer direkt in die Hölle führen.

Nur hat ihr neuer Herr noch keine Ahnung, dass Tanja bereits Gefallen an ihrer neuen Identität gefunden hat und nicht bereit ist, sie so schnell wieder herzugeben.

Caitlynn

Caitlynn-Cover

Vollstrecker der Königin Sammelband I
Angelika Diem

Oktober 2017,
376 Seiten,  13,90 Euro
ISBN
978-3-95959-071-6

“Du hast dem Wohl deines Bruders Gared zu dienen!”
In diesem Sinne ist Caitlynn dreizehn Jahre lang erzogen worden, hat ihre eigenen Wünsche und ihr magische Gabe unterdrückt. Als ihr Vater jedoch das Leben ihres einzigen Vertrauten für Gareds Eitelkeit opfert, setzt sie sich zum ersten Mal gegen ihn zur Wehr. Nicht ahnend, dass die Folgen zehn Jahre später nicht nur ihr Schicksal, sondern auch das ihrer großen Liebe und die Ibjadischen Reiche für immer verändern werden.

Enthält die Bände "Der Baeldin-Mord", "Das grüne Tuch" sowie zwei weitere, neue Kurzgeschichten.

Ecce Rege

Otto3-Cover

Ottos magische Missgeschicke III
Atir Kerroum

Oktober 2017,
172 Seiten,  7,90 Euro
ISBN
978-3-95959-070-9

Zauberer Otto hat es geschafft. Er ist Hofzauberer des Gotenkönigs und damit in sicherer Position. Immer vorausgesetzt, es regnet endlich, der Erzbischof kriegt Otto nicht in seine Fänge und der König hat eine lange, prosperierende Regentschaft.
Für Regen kann Otto selbst sorgen, wozu ist er schließlich Zauberer. Die Kirche hält ihm der König auf Abstand. Aber was den Rest angeht ...

Kleine Anmerkung zu Otto:
Zauberer Otto gehört zu jener seltenen Magier-Species, die durchaus begabt ist, aber im Alltag immer wieder daneben trifft und größere oder kleinere Katastrophen hervorruft. Das hat ihm im ersten Band rachsüchtige Nordmänner und im zweiten eine mordlüsterne Hexe auf den Hals gehetzt. Sie dürfen gespannt sein, wem er in diesem Band auf die Zehen tritt.

 

Geheimnisse der Macht

Geheimnisse der Macht-Cover

Erbe der Sieben Wüsten V
Helen B. Kraft

Oktober 2017,
318 Seiten,  12, 90 Euro
ISBN
978-3-95959-067-9

Der abschließende Band der Bestien-Serie.

Kein Fluch, keine Zwänge und trotzdem ist Lorin immer noch nicht frei. Er kann weder bei den Morrow-Hexen bleiben noch ein normales Leben führen, weil er als Mörder und Verräter gebranntmarkt ist.
Als er der Bestie Dia begegnet, die unbedingt seine Hilfe braucht, scheint es, als habe das Schicksal seine Hand im Spiel. Doch Lorin hat ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung nicht nur Dias Gefühle für ihn zerstören könnte, sondern auch einen weiteren, finalen Krieg zwischen Bestien und Hexen wahrscheinlich macht.
Wenn es Lorin nicht gelingt, seine Vergangenheit endgültig abzuschütteln, wird er niemals eine Zukunft haben.

Kurt 2 - Götter in Gefahr

Kurt2-Cover

Sascha Raubal

Oktober 2017,
414 Seiten,  13, 90 Euro
ISBN
978-3-95959-073-0

Privatdetektiv Kurts 2. Fall

Kurts junge Assistentin Li wird überfallen. Minuten später ist der Angreifer tot, erschossen im nächtlichen Schwabing. Der Auftakt einer ganzen Serie von blutigen Attentaten, die weltweit Dutzende Opfer fordert.
Hat das Verschwinden einer alten Partnerin etwas damit zu tun? Und wenn ja, lebt sie überhaupt noch?
Gemeinsam mit Li, dem Ex-Polizisten Fritz und Pfarrer Christian ermittelt Kurt an zwei Fronten. Die Zeit drängt, denn auf der Todesliste stehen gute Freunde.

Nur gut, dass Kurt Unterstützung von ganz oben hat.

Unbezwingbar

Nachtschatten 3-Cover

Nachtschatten Band 3
Juliane Seidel

Oktober 2017,
360 Seiten,  12,90 Euro
ISBN
978-3-95959-072-3

Der abschließende Band der Nachtschatten-Trilogie.

Seit dem letzten Aufeinandertreffen mit dem magischen Vampir Nazar gehen Lily und ihre Freunde zum Angriff über. In den Kaparten kann sie nicht nur ihren Schutzengel Adrian mit Hilfe eines Engelsrufers zu sich zurückführen, sondern auch eine Falle für Nazar planen. Doch auch ihr Erzfeind Rasmus bleibt nicht untätig und setzt alles daran, Lily in seine Gewalt zu bringen, um seine grausamen Experimente fortzuführen.
Als Rasmus seinen allerletzten Trumpf gegen Lily ausspielt, muss sie sich ihrer eigenen Vergangenheit stellen und riskieren, alles zu verlieren ...

Enthält zusätzlich die Bonus-Geschichte "Damians Geständnis"

Feuerwind

Feuerwind-Cover

Blut der Drachenberge 2
(Spiegelmagie Band 5)
Chris Svartbeck

Oktober 2017,
330 Seiten,  12, 90 Euro
ISBN
978-3-95959-068-6

Alte Sünden rächen sich.
In den Bergen kämpfen die Menschen um ihr Überleben. Die Zauberer könnten das Zünglein an der Waage sein, aber außer zwei noch nicht einmal fertig ausgebildeten Jungzauberern weigern sie sich zu helfen. Sirit fürchtet das Schlimmste für ihre alte Heimat. Und ihr Sohn Inagoro, König von Karapak, fürchtet um das Leben seiner Schwester Taephe, die mitten in diesem Schlamassel steckt.
Dabei hätte Inagoro jeden Grund, sich nicht um seine Schwester, sondern um sein eigenes Leben zu sorgen. Immerhin gibt es genügend Konkurrenten, die ihm den Thron neiden, und schon Karapaks letzte zwei Könige hatten kein besonders langes Leben. Es gibt nur eine winzige Kleinigkeit, die Inagoro retten könnte: Er hat Zaubererblut.
Das nützt ihm natürlich nur, wenn die Götter mitspielen. Und wie es scheint, sind sie genau dazu entschlossen. Oder sind es überhaupt nicht die Götter, sondern nur die Eigeninteressen der Priester, die hier zum Tragen kommen?
Die Seiten sind unklar.
Die Mitspieler sind unbekannt.
Die Mittel sind mörderisch.
Und mittendrin sind die alten Herrscher der Drachenberge damit beschäftigt, ihre Berge wieder in Besitz zu nehmen.

Hornstachler

Hornstachler-Cover

Blut der Drachenberge 1
(Spiegelmagie Band 4)
Chris Svartbeck

Oktober 2017,
340 Seiten,  12, 90 Euro
ISBN
978-3-95959-063-1

Die Spiegelmagie-Serie geht in die nächste Generation.

Der Bann auf den Drachenbergen ist erloschen. Jahrhundertelang hat er jeden Zauber effektiv verhindert. Jahrhundertelang hat er auch das lauernde Unheil aus den Eisbergen in Schach gehalten. So lange, dass die Menschen fast vergessen haben, dass dieses Unheil existiert.
Jetzt ist der Weg wieder frei. Und während die Kinder der Drachenberge versuchen, nach einem langen Krieg ihr Leben neu zu ordnen, sind sie längst in einen neuen Krieg verwickelt, ohne es zu wissen.
Dieser Krieg begann weit in der Vergangenheit.
Dieser Krieg bedroht ihre Gegenwart.
Dieser Krieg kann ihre Zukunft vernichten.
Und das einzige, was sie retten kann, wurzelt ebenfalls tief in der Vergangenheit.
Nur, dass es überhaupt keinen Grund hat, ausgerechnet Menschen zu retten.

Andersens Märchen Update 1.2

Minibuch-Andersens-Update 1.2-Cover

Meerjungfrauen auf Abwegen und andere Katastrophen

Zigarettenpausenbuch 3 (Minibuch)
Anthologie (5 Kurzgeschichten)
Moderne Märchen
Hrsg. C.Erpenbeck


August 2017,
74 Seiten       5,- Euro
ISBN
978-3-95959-062-4

Zigarettenpausenbuch 3


Meerjungfrauen auf Abwegen und andere Katastrophen.
Davon berichten diese fünf mehr (oder weniger) märchenhaften Kurzgeschichten. Denn egal, ob über oder unter Wasser, auch Seejungfrauen sind echte Frauen!

Runenschicksal

Rast-Runenschicksal Cover

Tanja Rast
Historische Fantasy
Dieses Buch ist eine überarbeitete Neuauflage. Es ist ursprünglich im Mondwolf-Verlag erschienen.

März 2017
158 Seiten    7,90 Euro
ISBN 978-3-95959-047-1

Ebook  0,99 Euro
ISBN 978-3-95959-052-5

Jahrzehnte hat Grima darauf gewartet, dass die Prophezeiung sich erfüllt und sie den Mann trifft, der ihr Schicksal ist und mit dem sie glücklich werden kann.
Allerdings sind die Götter dafür bekannt, dass sie gerne mit den Menschen spielen. Grima spürt das in jedem ihrer schmerzenden, alten Gelenke. Wie soll sie jetzt, im Alter, noch den Auftrag der Götter erfüllen und ihr Schicksal finden können?

Gefährliche Lügen

Kraft - Gefährliche Lügen Cover

Erbe der Sieben Wüsten Band IV
Helen B. Kraft
Urban Fantasy

März 2017
381 Seiten  13,90 Euro
ISBN 978-3-95959-042-6


Prinzessin Naya hat ein gewaltiges Problem, ebenso wie Calliou, der Sohn des Kanzlers. Beide haben Mühe, dem Einfluss ihrer überdominanten Väter zu entkommen. Da hilft es auch nicht wirklich, dass Naya sich immer in die falschen Männer verliebt, oder dass Calliou im Geheimen als Assassine für die Königin arbeitet.
Sie proben den Aufstand, doch der Zeitpunkt könnte ungünstiger nicht sein. Ein Feind bedroht die Bestien, entschlossen, sie alle auszurotten. Wenn Kobolde und Bestien es nicht schaffen, als Freunde und Familie zusammenzuhalten, könnte es das Ende für das Reich der Sieben Wüsten bedeuten.

 

Eifel-Trick

Splitt - Eifel-Trick Cover

Peter Splitt
Regionalkrimi

März 2017
251 Seiten  10,90 Euro
ISBN 978-3-95959-043-3


Eine Ministerin, die erpresst wird, ist übel. Eine tote Ministerin noch übler. Und als Kommissar Laubach auf ihren Spuren fahndet, blickt er in einen Abgrund, der selbst einen erfahrenen Kripo-Beamten wie ihn schaudern lässt.
Verbissen setzt er alles daran, dass die Ministerin nicht in der Akte seiner ungelösten Fälle landet.

 

Flammenseele

Flammenseele Cover

Eileen Raven Scott
Urban Fantasy

Oktober 2016
296 Seiten    11,90 Euro
ISBN 978-3-95959-022-8

Jahrzehnte lang hat Ash in Katzengestalt gelebt und versucht, ihre Vergangenheit zu vergessen und ihre Gefühle zu verdrängen.
Doch je mehr Zeit sie mit dem Dämon Lierd verbringt, desto weniger gelingt es ihr, nichts für ihn zu empfinden. Und dabei ist sich Ash überaus sicher, dass es nur zwei Dinge gibt, die Katzen und Dämonen gemeinsam haben: Eine Vorliebe für ein warmes Zuhause und ein ungebundenes Leben ohne Verpflichtungen.
Noch während Ash sich gegen das neue Glühen in ihrer Seele wehrt, taucht jemand aus ihrem früheren Leben auf. Jemand, den sie aus gutem Grund fürchtet. Jemand, der nach einem Freund fahndet, über den Ash lange Jahre gewacht hat.
Ash sieht nur eine Möglichkeit: Sie muss untertauchen und sich ein neues Leben aufbauen, weit weg von der Gefahr, und damit auch weit weg von Lierd. Aber kann sie ihre Vergangenheit wirklich hinter sich lassen?