Sie sind hier:

Bennis Schwur

Bennis-Schwur-Cover

Horst Berger

262 Seiten   10,90 Euro
ISBN 978-3-939727-40-8

Ebook 2,99 Euro
ISBN 978-3-939727-58-3

Jugendbuch, geeignet für Leser ab 12 (eventuell auch für Jüngere, wenn sie geübte Leser sind)

Benni hat geschworen zu schweigen. Und einen Schwur wie diesen hält man. Deshalb sagt er weder seinem Vater noch der Polizei etwas, als die kleine Eva und ihr Bruder verschwinden.
Aber etwas zu wissen kann ganz schön bedrücken. Und je länger er darüber nachdenkt, desto weniger ist sich Benni sicher, was er tun soll. Kann es sein, dass es richtiger wäre, den wichtigsten Schwur zu brechen, den er in seinem ganzen Leben geschworen hat? Und wenn ja, mit wem soll er denn reden? Eigentlich traut er nur seiner Freundin Ingrid ausreichend. Aber die lässt ihn neuerdings links liegen und geht mit Karl ins Kino.
Und vor dem Haus wartet die Polizei und beobachtet ihn auf Schritt und Tritt.
Wenn er doch bloß nichts geschworen hätte!

Der Katzenschatz

Katzenschatz-Cover

Hanna Nolden

144 Seiten,   6,90 Euro
ISBN 978-3-939727-32-3

Ebook 1,99 Euro (derzeit nur bei Amazon)

Jugend-Fantasy, geeignet für Leser ab 12 (eventuell auch für Jüngere, wenn sie geübte Leser sind)

Jonas glaubt, ihn tritt ein Pferd. Sprechende Katzen?
Und nicht nur, dass die Viecher sich unbedingt mit ihm unterhalten wollen, sie haben ihn auch noch als Helfer gewählt. Er soll sie unterstützen, einen geraubten Schatz zurückzuholen.
Was macht man, wenn man unversehens zum Helden auserkoren wird? Man gibt sein Bestes.
Jonas ist sich nur nicht so sicher, dass sein Bestes ausreicht.
Müssen die Katzen am Ende doch auf ihren Schatz verzichten?

Straka

Straka-Cover

Sabrina Zelezny

218 Seiten   8,90 Euro
ISBN 978-3-939727-36-1
Für Grundschulkinder zum Vorlesen und selbst lesen

Ebook 2,99 Euro (derzeit nur bei Amazon)

Goblinmädchen Straka versagt auf der ganzen Linie. Sie schafft es weder Wolle zu verwirren noch Milch sauer werden zu lassen. Stattdessen möchte sie helfen und retten. Klar, dass sie unter ihresgleichen keine passende Beschäftigung findet.
Da bietet sich ihr eine unerwartete Chance. Ein Ritter soll das Land vor den bösen Greifen schützen. Spontan beschließt Straka, bei ihm in die Lehre zu gehen und Ritter zu werden.
Aber kann das gutgehen?
Ein Goblinmädchen als Ritter?

Unser Wetter bärenstark erklärt

Unser Wetter bärenstark erklärt-Cover

Michaela Koschak

durchgehend farbig, viel Bildmaterial
empfohlen ab 8 Jahre

136 Seiten,  19,80 Euro
21,5 x 28,5 cm, Hardcover, Fadenheftung
ISBN 978-3-939727-25-5

Ebook   7,90 Euro (derzeit nur bei Amazon)

Die Diplom-Meteorologin Michaela Koschak erklärt in diesem Buch kindgerecht das Wetter-Geschehen. Aber auch Erwachsene dürften diesem Buch einige zusätzliche Informationen entnehmen können. Selbstverständlich sind alle Kapitel ausgiebig und durchgehend farbig bebildert.
Bei besonders komplizierten oder wichtigen Sachverhalten springt der Bär Bruno ein und gibt zusätzliche Erklärungen.
Das Buch enthält neben vielen Abbildungen auch Anleitungen für eigene kleine Experimente, die mit wenig Aufwand mit haushaltsüblichem Zubehör gemacht werden können.