Sie sind hier:

Der Schimmelreiter

Schimmelreiter Cover

Theodor Storm
Klassiker, illustriert

März 2017
144 Seiten 14,90 Euro
Hardcover mit Fadenheftung
ISBN 978-3-95959-048-8


Deichgraf Hauke Haien kämpft gegen Aberglaube und für den Fortschritt - und stößt auf Widerstand. Massiven Widerstand.
Hauke setzt sich durch, schafft neues Land an der Nordsee, bewirtschaftet mit Frau und Kind sein Anwesen.
Vielleicht wäre alles gut gegangen, gäbe es da nicht diesen Schimmel, der aus dem Nichts auftauchte und den Hauke nun reitet. Ein Geisterpferd, ein Teufelspferd, ungebärdig und wild.
Den Schimmel kann er zähmen. Doch dann kommt ein Gegner, dem auch er nichts entegenzusetzen hat: Die Nordsee.
Die Sturmflut brandet heran, bereit, sein Lebenswerk zu verschlingen. Und Hauke Haien reitet ihr auf dem Schimmel entgegen ...
Eine alte Geschichte, vor über 100 Jahren erzählt. Doch die See ist zeitlos, so wie diese Geschichte auch.