Machandel Verlag News

Hinweis für Autoren

24-03-2014 17:01

Mit Ausnahme der Beiträge für die jeweils aktuelle Märchen-Anthologie werden derzeit bis einschließlich 2018 keine neuen Manuskripte angenommen.

Zur Märchen Ausschreibung!

Navigation

Wilfried W. Meijer / Autor

Autor Wilfried W. Meijer

Wilfried W. Meijer wurde 1950 in Osnabrück geboren und ist dort aufgewachsen. Er studierte in Münster und lebt seit 1996 als Lehrer für Deutsch und Niederländisch in Meppen.
Der Autor Wilfried W. Meijer hat seit Anfang der 1970er Jahre zahlreiche journalistische, literarische und literaturkritische Texte in Zeitungen, Zeitschriften, Anthologie und im Rundfunk veröffentlicht, Er übersetzte niederländische Literatur ins Deutsche, lektorierte für Verlage, schrieb das Szenario für ein Musical u.a.m.
Mit einer Auswahl seiner Gedichte gewann er 1990 den 1. Preis beim ersten Literaturwettbewerb der Stadt Greifswald. 1999 wurde er mit dem Hase-Taler für seine Reisefeuilletons über die Hase-Ems-Region ausgezeichnet.

Seine Erzählung „Hans aus Hannah auf der Hase. Laudation auf einen Fluss“ ist soeben als Broschur im Machandel-Verlag in der Reihe „Längs der Ems und quer zur Hase" erschienen. Mit „Kein Wetter in Twerte“, illustriert von Carolin Artz, legt er nun sein erstes Kinderbuch vor.